Ein Tag im Metaverse

Ein Tag im Metaverse ist bislang nicht besonders aufregend. Das kann sich aber ändern, wenn die Pläne der Visionäre aufgehen und wir uns bald alle in der neuen digitalen Welt begegnen. Damit ist nicht das Internet gemeint, sondern eine neue Dimension des Internets – das Metaverse.


Ich kenne mich nicht aus, bin hier zum ersten Mal. Ziemlich merkwürdig angezogen laufe ich planlos durch die Gegend, schiebe einen Einkaufswagen vor mir her, fahre Leute damit über den Haufen und plötzlich sitzt eine attraktive junge Frau im Wagen, die kurz darauf wieder hinausspringt.


Koitext im Metaverse

Mein erster Tag im Metaverse

So sieht er aus. Mein erster Tag im Metaverse. Genauer gesagt in einem auf Roblox angebotenen Spiel, dessen Name ich bereits wieder vergessen habe. Manche Dinge sind nicht bedeutend genug, um Hirnkapazität darauf zu verwenden.


Spannend an der Sache ist die Frage, wie das Metaverse unser aller Zukunft beeinflussen wird. Es ist längst Teil unseres Alltags, den Einkaufswagen im Supermarkt gegen sein virtuelles Pendant auf Amazon zu tauschen, die Unterhaltung mit Menschen auf Facebook zu verlagern und Ratschläge nicht bei nahestehenden Personen zu suchen, sondern bei Google.


Ghostwriting im Metaverse?

Die Vernetzung all dieser einzelnen Komponenten schreitet immer mehr voran. Texte für Internetseiten – z. B. Onlineshops – können bereits von KI (Künstlicher Intelligenz) geschrieben werden. Qualitativ hochwertige Texte aus den Bereichen der empirischen Sozialforschung erfordern (noch) menschliche Expertise.


Dennoch vollziehen sich aktuell sehr spannende Entwicklungen – in einer unglaublich hohen Geschwindigkeit! Auch für das Lernen und die Bildung gewinnt das Metaverse immer mehr an Bedeutung. So sehr die Digitalisierung unser aller Leben bereichert – für manche Gelegenheiten sind Sie bei einem Experten aus Fleisch und Blut (noch!) besser aufgehoben.


Wir lesen uns im Metaverse…


Ihr professioneller Ghostwriter


Kai-Uwe Hüter


Kai-Uwe Hüter


[Der Artikel wurde zuletzt am 06.10.2022 aktualisiert]

Schreiben Sie einen Kommentar