Positives Denken

Positives Denken ist gerade nach diesem Jahr wichtig!

Ich wünsche allen Kunden, Geschäftspartnern, Freunden und Bekannten einen guten Rutsch in ein erfolgreiches neues Jahr 2022!


Das Jahr 2021 endet für mich mit einem positiven Fazit. Warum, das möchte ich hier kurz erklären.


Das Wort „Corona“ kann niemand mehr hören. Die Auswirkungen auf das Leben vieler Menschen sind massiv. Ebenso die wirtschaftlichen Folgen. Die Bundeszentrale für politische Bildung hat Daten zur aktuellen Lage veröffentlicht. Daraus geht hervor, wie die „Krise“ die gesamte Gesllschaft erfasst hat. Niemand bleibt verschont. Jeder ist auf eine ganz eigene Art und Weise betroffen.



Und dennoch ist Aufgeben keine Option. Die Pandemie betrifft (fast) alle. Dennoch ist der Umgang damit sehr unterschiedlich. Nicht jeder hat die Möglichkeit, sich ins Homeoffice zurückzuziehen. Viele arbeiten an vorderster Front. Wir alle müssen uns mit der Situation arrangieren.


Wer meinen Blog verfolgt, weiß, dass es hier oft um wissenschaftliche Themen geht. Wissenschaftliche Ansätze können auch helfen, mit der Pandemie und ihren Folgen umzugehen, Kraft zu schöpfen, klarzukommen. Ich persönlich halte sehr viel von der Positiven Psychologie. Gerade in schwierigen Zeiten kann sie dazu beitragen, Resilienz aufzubauen und Kraft zu schöpfen. Positiv denken!


Wenn einer gezeigt hat, wie dies gelingen kann, dann ist es der Autor Tim Ferris. Die Lektüre seiner Bücher sei hier wärmstens empfohlen. Nicht nur zum Jahreswechsel.


Ihr professioneller Ghostwriter


Kai-Uwe Hüter


Kai-Uwe Hüter



[Der Artikel wurde zuletzt am 10.10.2022 aktualisiert]

Schreiben Sie einen Kommentar