Lernen mit TED

TED-Talks sind eine globale Plattform, die es Menschen ermöglicht, ihre Ideen mit der Welt zu teilen. Auf dieser Plattform können Speaker aus aller Welt über Themen wie Technologie, Unterhaltung, Bildung und vieles mehr sprechen. Diese Talks richten sich an ein weltweites Publikum und versprechen Einblicke in innovative Ideen und Gedanken.

Meine persönlichen Highlights:

Tim Ferris über stoische Philosophie

Warum ist die philosophische Schule der Stoa noch heute nach über 2.000 Jahren so aktuell?

Tim Ferris kennt die Antwort.

 

Josh Kaufman zum Thema „Lernen“

Josh Kaufman räumt mit dem Mythos der 10.000 Stunden auf. Schon 20 Stunden reichen aus, um sich Fähigkeiten auf einem neuen Gebiet anzueignen.

James Veich über den Umgang mit Spam

Was tun, wenn wieder einmal eine E-Mail eingeht und uns tolle Geschäfte und großen Reichtum verspricht? James Veich zeigt, wie gekonnt zurückgespammt wird.

 

Viel Spaß damit!

 

Kai-Uwe Hüter

Schreiben Sie einen Kommentar