Hey! Ho! Let’s Go!

Viele Menschen starten mit großen Vorsätzen ins neue Jahr: Weniger essen, mehr abnehmen, produktiver arbeiten, neue Ziele erreichen…

Für mich begann das neue Jahr mit Urlaub und vielen neuen Eindrücken.

 

Damit 2024 ein tolles und produktives Jahr wird, stelle ich hier einige Highlights aus meinem Blog vor – für mehr Power, Struktur und Spaß bei der Arbeit. Los geht’s:

Über die positive Wirkung von Sport auf das Lernen

Die Macht der Bewegung: Wie Sport das Lernen fördert

 

Was guter Schlaf mit dem Gedächtnis zu tun hat:

Schlaf´dich schlau

 

Effektives Lernen – mit kleinem Aufwand eine große Wirkung erzielen!

20 Stunden

2 Gedanken zu „Hey! Ho! Let’s Go!“

  1. Josh Kaufmans Theorie, dass nur 20 Stunden nötig sind, um eine neue Fähigkeit zu lernen, revolutioniert das Konzept des lebenslangen Lernens. In unserer sich rasant wandelnden Welt bietet sie eine erfrischend machbare Lösung: Lernen ist nicht eine Frage von endlosem Zeitaufwand, sondern von gezielter Praxis. Diese Idee ermutigt uns, Lernbarrieren abzubauen und zeigt, dass Fortschritt schneller erreichbar ist, als wir denken. Kurz gesagt: 20 Stunden könnten der Schlüssel sein, um mit der digitalen Evolution Schritt zu halten und unsere Fähigkeiten kontinuierlich zu erweitern.

    Antworten
    • In der Tat, der Ansatz eignet sich zur Verbesserung des lebenslangen Lernens.

      Um in der heutigen Zeit beruflich erfolgreich zu sein, sind zwei Dinge entscheidend:
      1) die stetige Verbesserung der eigenen Fähigkeiten 2) zu wissen, wann professionelle Unterstützung hinzugezogen werden sollte – z. B. in Form eines akademischen Ghostwriters.

      Antworten

Schreiben Sie einen Kommentar